Ablauf & Kosten

Erstkontakt

Der Erstkontakt kann per Telefon erfolgen oder in der ersten Sitzung. Für den telefonsichen Erstkontakt vereinbaren Sie einen Rückruftermin, damit ich mir die Zeit für Sie reservieren kann. Ich melde mich bei Ihnen und wir besprechen Ihr Anliegen und mögliche Schritte. Dabei ist es mir wichtig, dass der Rahmen für beide Seiten klar ist und stimmt. Abschliessend machen wir einen Termin für die erste Sitzung bei mir zu Hause.

Hinweis

Mein Coaching richtet sich an gesunde, normal belastbare Menschen und ist keine Behandlung im medizinischen oder naturheilkundlichen Sinn. Coaching dient der Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung.

Das Coaching ersetzt keinesfalls den Besuch/die Behandlung bei Arzt und/oder Heilpraktiker. Ich stelle keine Diagnose, gebe keine Heilungs-Versprechen, verschreibe keine Medikamente. Bist du in ärztlicher Behandlung, darfst du ohne Rücksprache mit deinem Arzt, allfällige Medikamente nicht absetzen. Bist du bereits bei einem anderen psychologischen Berater in Behandlung (Psychologe, Psychotherapeut, Psychiater), so ist vorgängig zu meiner ergänzenden Behandlung sein Einverständnis einzuholen.

Erste Sitzung

Die erste Sitzung dauert ca. 60-90 Minuten. Du lernst mich und meine Arbeit näher kennen und gemeinsam besprechen wir Deine Wünsche und Ziele. Wir vereinbaren die Rahmenbedingungen und ich erkläre dir jeweils die weiteren Schritte und Abläufe im Coaching Prozess.

Meine Coachings sind individuell und persönlich und der Coachee steht im Mittelpunkt. Die eingesetzten Methoden sind ressourcen- und lösungsorientiert und unterstützen Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Kosten

Die Kosten pro Beratungsstunde (60 Minuten) sind

Kinder & Jugendliche 90.-
Erwachsene 120.-

Abgerechnet wird im Viertelstundentakt, wobei die angebrochene Viertelstunde massgebend ist.

Es sind auch telefonische Beratungen (nach vorgängiger Terminvereinbarung) möglich. Diese verrechne ich ebenfalls mit dem Viertelstundentakt und dem Ansatz von Fr. 30.00 pro Viertelstunde.

Der Betrag ist nach jeder Sitzung in bar, Twint oder Karte zu bezahlen.

Coaching ist eine Leistung, die in der Regel nicht von Krankenkassen übernommen wird.

 

Abmeldungen

Abmeldungen sind bis 24 h vor dem Termin kostenlos möglich. Werden vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, verrechne ich eine Pauschale von Fr. 100.00.