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Stress-Coaching

zur Reduzierung und Bewältigung von Stress

Täglichen Herausforderungen gesund und in Balance begegnen

Mentale Stressoren der heutigen Zeit

Unsere Stressreaktionen folgen einem alten Muster, das den Körper auf Kampf oder Flucht vorbereitet:

Energie wird aus der Verdauung abgezogen

das Immunsystem wird heruntergefahren

Kognitive Fähigkeiten werden reduziert

Lust auf kalorienhaltige Lebensmittel erhöht sich

Heutige Stressoren sind aber überwiegend mentaler Natur und nicht mehr lebensbedrohlich, aber die Reaktion des Körpers darauf ist immer noch die gleiche. Anhaltende Stressreaktionen über längere Zeit sind belastend und können zu körperlichen und psychischen Beschwerden führen.

Im Coaching finden wir deine belastenden Stressoren und besprechen ressource- und lösungsorientierte Schritte, damit du entspannt und in Balance deinen Familien- und Berufsalltag leben kannst.

Mögliche Inhalte im Stress Coaching sind: Überforderung/Unterforderung, Umgang mit Konflikten, hohe Erwartungshaltung an sich selber, Leistungsdenken, Perfektionismus, blockierende Glaubenssätze,

Je nach Ziel arbeiten wir an folgenden Inhalten

  • Erkennen der Stressfaktoren
  • Umgang mit eigenen und fremden Erwartungen
  • Antreiberprofile
  • Glaubenssätze
  • Akute Stresssituationen bewältigen
  • Belastungen verändern
  • Prioritäten setzen
  • Alltag strukturieren
  • Ich kann Nein sagen
  • Eigene Ressourcen stärken
  • Übungen für Atmung und Entspannung, Selbsthypnose

"Stress passiert nicht. Stress ist die Art, wie Du auf Dinge reagierst".

Unbekannt